Rent A Barman_werbebanner 2012
barkabarett_1b
barkabarett mikrobutton

Programm: “... gelacht wird später!” (wird nicht mehr gespielt)
Programm: “BARSTAR” (wird noch geshakt & gemixt)

Mr. Rainer Ernst
der Barkeeper unter den Kabarettisten

lädt Sie ein zu seiner nächsten

barkabarett-HappyHour

das neue Programm

“B A R S T A R”

Wir befinden uns in seiner Bar - dem “Classic” - und nie möchte er wo anders sein. Hier ist er Gastgeber, Freund und Weggefährte aber auch Chef und Mädchen für alles.
Er liebt seinen Status ein ‘klassischer Barmann’ zu sein - er liebt seine Flaschen mit denen er diese herrlichen Drinks und Cocktails zaubern kann. Ihm ist es auch wichtig, die richtige Barmusik zu spielen und ebenso achtet er auf das gesamte Ambiente - nur damit der Gast sich wohlfühlt, wie in einem Wohnzimmer.

Wenn er so im Einklang mit sich ist, bekommt man ein wenig das Gefühl: Es ist alles genial für die Nachtschwärmer vorbereitet - allein der Gast stört.
Der macht Unordnung, der erzeugt Unruhe, stellt berechtigte und/ oder unberechtigte Forderungen. Man sollte die Bar heute Abend einfach geschlossen lassen und sich mit einem bernsteinfarbenen Whiskey und einer Zigarre an den eigenen Tresen setzen und genießen.

Aber dann steht Punkt 19 Uhr der erste Stammgast vor der Tür, er wagt es zu klopfen, gar an der Tür zu rütteln. Die Tür öffnet sich langsam und auf die Frage, was los gewesen wäre, antwortet man lapidar mit “Entschuldigung, ich war im Keller, die Eismaschine spinnt. Aber setz Dich doch - zum Anfang wie immer? - Einen Planters?”

Gerade ist der erste Drink gemixt, da geht die Tür ständig auf, und alle freuen sich auf ihren Barmann, der ihnen gleich einen seiner stadtbekannten super leckeren Cocktails für den halben Preis hinterher kippt. Die Stimmung heizt auf! Die coolen Ladies und jungen Männer feiern - und am meisten sich.

“Hey Keeper, bekommen wir die 3 Cocktails noch zum Happy Hour Preis?” klingt eine dünne, sich übereifernde Stimme in den Gehörgang des Bartenders. Augen verdrehend blickt er auf seine glänzende, große Armbanduhr und schüttelt den Kopf. Jetzt kommt noch ein Girlie hinzu und mit gestürzten Schmolllippen säuselt es ein “och, bitte” heraus, wie es ihr Vater schon seit Jahren kennt. Der Herr des Tresens wird mild und nickt mit dem nächsten Standardsatz: “Ausnahmsweise, aber nur, weil Ihr es seid!” Er hätte - wie immer - sowieso die Runde noch zum halben Preis berechnet, aber er weiß, dieses Spiel gehört dazu, damit sie sich ein bißchen fühlen. Und er fühlt ja auch ein wenig, während er die Gläser füllt. Dann wird es ruhiger, das Publikum tauscht sich aus, die echten Genießer und ausdauernden Trinker geben sich nun ein Stelldichein. In seinem Classic.

Sind Sie jetzt in Stimmung gekommen?

Also Mr. Rainer Ernst freut sich auf Sie und wird Ihnen noch eine ganze Menge mehr verraten!

Nebenbei mischt er auch noch echte Drinks, und wenn’s ihm gar wohl ist, singt er sogar. Ein feucht fröhlicher Abend steht an.

Rainer_Ernst microbutton by Carlo Wanka © 2009-2012 BonMoT Berlin Ltd
fotOart logo7c
STADTRABE Logo

  Rainer Ernst - www.barkabarett.de - © 2017 BonMoT-Berlin ltd. alle Rechte vorbehalten                            Impressum l AGBs l Disclaimer

gelacht wird später ...

gelacht wird später

Live & Lustig Webbanner 726x90 by Carlo Wanka © 2009-2012 BonMoT Berlin Ltd ani

Mr. Rainer Ernst  - der Barkeeper unter den Kabarettisten

RainerErnst_quad

Fragen bitte an: mix@barkabarett.de